Direkt zum Inhalt

In der Frische liegt die Würze

Juliane Neubauer | Salatbar

Frische-Botschafterin

Juliane Neubauer kann mit dem scharfen Messer ebenso schnell und behende umgehen wie mit dem Spritzbeutel behutsam und gefühlvoll. Das scheint im ersten Moment nicht zusammenzupassen, doch gerade in der Abwechselung liegt der Reiz ihrer Aufgaben. Denn Juliane ist bei uns für die Salatbar, die frischen Säfte und Smoothies verantwortlich. Doch nicht nur das: "Wir bieten auch schon mal etwas Süßes wie Schwarzwälder-Kirsch aus dem Becher an. Das bereiten wir ebenfalls frisch zu – und die Kunden lieben es."

Beim Start der Salatbar nach dem Umbau 2017 übernahm sie die Aufgabe und ging erst mal "in die Lehre. Ich habe mir zwei Wochen angesehen, wie das in anderen Märkten gemacht wird." Doch sie wollte nicht kopieren, sondern in Zusammenarbeit mit ihrem kleinen Team selber für das beste Angebot sorgen. So ist es ein freies, selbstbestimmtes Arbeiten in übereinstimmender Koordination mit den Wünschen der Kunden: "Wir probieren aus, bieten an und schauen, was ankommt. So haben wir die Rezepte für unser Stammangebot entwickelt und unsere wiederkehrenden Spezialitäten erprobt." Dabei achtet sie besonders darauf, dass regionale und saisonale Produkte zum Einsatz kommen. Das ginge natürlich nicht bei allen Rezepten und auch nicht rund ums Jahr, würde aber die Vielfalt und die Abwechselung im Angebot erhöhen. Vor allem aber die Frische und die Qualität, was ihr oberstes Gebot sei, "denn darauf achten wir bei WINDGES ganz besonders."

Für die Kunden hat sie immer ein Lächeln übrig und diese positive Einstellung bekommt sie auch mannigfaltig zurück. Das sei das schönste Kompliment, wenn die Kunden wiederkommen und sie anstrahlen, "denn dann weiß ich, dass wir ihnen etwas Gutes getan haben."

  • Informationen

    Viele verschiedene Salatkreationen vom Grünen-, über den griechischen bis zum Kartoffelsalat, geschnittenes Obst, Obstsalate und vieles mehr finden sich in unserer Salatbar und den angrenzenden Kühlregalen. Alles wird täglich frisch zubereitet und hat unseren hausinternen Geschmacks- und Qualitätstest durchlaufen. Neben den ständigen Angeboten gibt es immer wieder saisonale Spezialitäten sowie wiederkehrende Kundenfavoriten. Da darf auch schon mal eine Süßigkeit oder ein Dessert dabei sein. 

In der Frische liegt die Würze

Frische-Botschafter