Direkt zum Inhalt

Frau Fischer sorgt für Frische

Silke Fischer | Frische Salate

Frische-Botschafterin

Die Cherry-Tomaten werden fein säuberlich aufgereiht, nachdem sie sorgfältig gewaschen und auf Qualität überprüft wurden. Der Mozzarella tropft derweilen durch ein Sieb in eine Schale ab und der frische Basilikum sieht aus, als sei er gerade erst gepflückt und alle Blätter, die nicht perfekt waren, wurden sorgsam entfernt. Nun beginnt aber für Silke Fischer erst die Feinarbeit: Sie zerlegt die Tomaten in immer gleich große Stücke und schneidet den Käse in immer gleich dicke Scheiben. Danach wird alles zusammen gefügt, mit einer Vinaigrette aus abgeschmeckt und mit dem Basilikum garniert. Silke Fischer wirft einen letzten prüfenden Blick auf ihr Werk, richtet noch das eine oder andere grüne Blatt und fügt die Schale mit dem Salat in die Theke ein.

Silke Fischer ist bei Windges für die Salat-Bar zuständig und sie überlässt nichts dem Zufall. "Das Auge isst ja mit", sagt sie zu ihrem "Kunstwerk" und überprüft mit einem weiteren Blick die Auslage: Frische Salate, Obstsalate, Nudel-, Kartoffel- oder Cesar-Salate, frisches geschnittenes Obst und vieles mehr fallen in ihr Ressort. Die Windges-Kunden wissen ihre Akribie zu schätzen, denn sie können sicher sein, dass nur beste und frischeste Zutaten verwendet werden und neben den gängigen Rezepturen auch immer wieder neue, saisonale oder aber auch schon mal ausgefallene Kreationen ihren Weg in die verschiedenen gekühlten Theken finden.

Im Dialog mit den Kunden entsteht das Angebot

"Das Schöne an unseren Frischetheken ist die Freiheit, die uns zugestanden wird. Ich kann hier meine Ideen einbringen und auch schon mal das eine oder andere ausprobieren. Im Endeffekt ist es dann ein Zusammenspiel mit den Kunden, was im Angebot bleibt", so Silke Fischer. "Toll ist aber vor allem, dass unsere Kunden wirklich Anteil an unserer Arbeit nehmen, Empfehlungen aussprechen, Kritik üben, sich beraten lassen und auch schon mal nach dem einen oder anderen Rezept fragen, um es zu Hause selbst auszuprobieren." Das seien die schönsten Momente, wenn man merke, "dass das, was wir tun, wirklich Relevanz hat. Und ein Lob hört doch jeder gerne, oder etwa nicht?"

Salat-Theke, WINDGES, Erkrath, Edeka Frische Markt
Frische und Qualität sind die beiden Gesichtspunkte unter denen Silke Fischer die Salattheke im WINDGES Frische Markt führt. Zudem sind sämtliche hausgemachten Salate ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.
 

Silke Fischer ist dabei eher durch Zufall an die Salattheke gekommen. Zuvor war sie schon in mehreren Funktionen im Markt tätig. Doch als sie gefragt wurde, ob sie sich nicht vorstellen könne, ganz nach vorne im Markt zu rücken und die Verantwortung für die Salate und die frischen selbst zubereiteten Produkte zu übernehmen, ließ sie sich nicht zweimal bitten: "Natürlich muss man sich erst einfinden, das Altbewährte übernehmen, dann aber auch teilweise Rezepte überarbeiten und zu guter letzt den Mut aufbringen, auch etwas neues, etwas eigenständiges zu kreieren." Das mache aber natürlich vor allem den Reiz aus und so verbindet sich die Lust am Kochen mit dem Job im Markt. "Es wird auf jeden Fall nie langweilig", und bei der Nähe zu der fidelen Mannschaft an der Fisch- und Meeresfrüchte-Theke ist es auch immer lustig und kurzweilig. "Die Kunden sind bei uns da vorne im Markt gut aufgehoben. Wir kümmern uns um sie und sorgen dafür, dass sie sich gut ernähren." Denn Frische und Qualität seien nun mal zwei entscheidende Merkmale, die Windges ausmachten. Und bei Silke Fischer darf man sich sicher sein, dass das auch so bleibt…

Salat-Theke, WINDGES, Erkrath, Edeka Frische Markt
Die Salatbar findet sich im WINDGES Markt in unmittelbarer Nähe zur Obst- und Gemüseabteilung direkt am Eingang eingebettet von der Fisch- und der Sushi-Theke. 

 

  • Informationen

    Bei uns in der Frische-Theke Salat finden sich viele verschiedene, jeden Tag frisch zubereitete Angebote für die leichte und gesunde Küche. Ob Sie für die Mittagspause oder aber auf dem Weg abends nach Hause sich eine gesunde Portion Frische mitnehmen wollen, Sie können sich sicher sein, dass wir nur frische und beste Qualität verarbeiten. Neben diversen Salatkreationen finden Sie bei uns auch Obstsalate, Kartoffel- und Nudelsalate, saisonales Obst, das geschnitten und portionsweise verpackt sofort mitgenommen werden kann. Zudem bestücken wir von der Salat-Theke aus auch die to-go Theke in der Kostbar-Theke.

    Unser Angebot ist kein fixes, sondern wird immer wieder durch neue Kreationen erweitert. Daher freuen wir uns über Rückmeldungen und Anregungen: Was schmeckt Ihnen besonders gut, was könnten Sie sich über unser Angebot hinaus noch vorstellen, was sind Ihre Lieblingsrezepte. Denn uns macht unser Job zwar enorm viel Spaß und wir bringen all unser Wissen und unser Leidenschaft in jedes Rezept mit ein, doch im Endeffekt soll es Ihnen schmecken.

Frau Fischer sorgt für Frische

Frische-Botschafter