Direkt zum Inhalt

Der Duft des Brotes

Warm aus dem Ofen schmeichelt es dem Gaumen und wärmt das Herz

Backstube

Es herrscht eine gespenstische Ruhe im Markt. Wo sonst der Einkaufstrubel und das Leben tobt, herrscht noch gähnende Leere, sind die Gänge verwaist. In der Backstube jedoch sind die fleißigen Mitarbeiter schon am Werk, heizen die Öfen und backen vom Vollkornbrot bis zum süßen Teilchen alles, was das Herz der Kunden begehrt. Wenn um 5:30 Uhr das Tagwerk in der WINDGES-Bäckerei beginnt, ruhen die meisten Kunden noch. So zieht der Duft vom ersten frischen Backwerk des Tages erst einmal durch den leeren Markt, wartend darauf, dass sich die Tore öffnen und das Volk hereinströmt, um es zu begehren, einzupacken und mit nach Hause, zur Schule oder zur Arbeit zu tragen.

In unserer Backstube wird rund um die Uhr frisch gebacken. Die Nachfrage regelt die Backintervalle mit einem einzigen Ziel: So frisch wie irgend möglich soll es sein. Denn was ist schon leckerer als ein noch warmes Brötchen oder eine warme Scheibe frischen Brotes. So kommen die Liebhaber immer wieder zu ihrem Frischeerlebnis. Dabei bietet die Backstube eine große Vielfalt: Vom einfachen Brötchen bis zum gefüllten Croissant, vom hochwertigen Vollkornbrot bis zum raffinierten Baguette, vom mit Käse überbackenen herzhaften Teilchen bis zum Laugengebäck – für jeden Geschmack ist gesorgt.

Von der Frische profitieren auch die anderen Abteilungen und somit unsere Kunden: Vom Halven Hahn bis zum Matjes-Happen, vom Leberkäs-Brötchen bis zur reichhaltig belegten Stulle wird über den Tag alles immer wieder neu mit frischen Backwaren fertiggestellt. Ein Fest für die Sinne.

  • Informationen

    Unsere Backstube sorgt über den gesamten Tagesverlauf für Nachschub. Wir backen je nach Bedarf zu jeder Zeit nach. 

Der Duft des Brotes

Abteilungen