Direkt zum Inhalt

Das Gute im Einfachen

Konstanze Voigt steht für die einfachen Dinge – mit viel Liebe gemacht

Lieblingsproduzenten

Es muss nicht immer Sterneküche sein, die für zufriedene Bäuche und strahlende Gesichter sorgt. Ganz im Gegenteil. Oft sind es gerade die einfachen Dinge: Ein herzhafter Eintopf wie bei Muttern oder ein saftiger Käse-kuchen nach Omas Rezept reicht häufig aus zum Glück. Und genau die-se Philosophie verfolgt Voigts "Haus Gemachtes" aus List auf Sylt: Einfache Dinge, gut gemacht, aus besten Zutaten und mit Liebe verarbeitet.

"Das ist hier mein Leben", sagt Konstanze Voigt, die mit ihren Mitarbeitern die "Alte Backstube" in List betreibt. Und genau das ist es, was man schmeckt, wenn man Ihre Eintöpfe, Suppen oder aber das wunderbare Salatdressing "Sylter Salathimmel" probiert. Alles ist so lecker, dass es die Gäste, die einmal in der "Alten Backstube" gegessen haben, es auch zuhause genießen wollen. Daraus hat sich die Marke Haus Gemachtes Voigts Sylt entwickelt, die es nun auch bei uns zu kaufen gibt. Von einem Familienbetrieb für einen Familienbetrieb. So lieben wir es!

Viele Rezepte stammen noch von Kai Voigt, dem viel zu früh verstorbenen Ehemann von Konstanze, der der kreative Kopf hinter der "Alten Backstube" war. "Ich habe seine Ideen in die Tat umgesetzt", sagt Konstanze, die immer noch seine Anwesenheit spürt: "Ich bin lediglich unser gemeinsame Kraft auf Erden." Die wunderbaren Produkte aus dem Hause Voigt tragen seine Handschrift. Gelebte Gastfreundschaft seien ihr Ansatz für ihre Gastwirtschaft gewesen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist auf Sylt aufgegangen und das geht auch mit den Produkten auf, die von Sylt ihren Weg in die Nation finden. Damit auch wir Rheinländer in den Geschmack des Haus Gemachten kommen, der ist nämglich ein ganz besonderer.

  • Informationen

    “Können Sie uns ein bisschen von dem Salat-Dressing mitgeben?“ Diese Bitte, immer wieder von Gästen geäußert, brachte Konstanze und Kai Voigt auf die Idee, dass ihr Hausgemachtes auch anderswo als in List im Norden von Sylt schmecken könnte. 

    An die 15000 Flaschen “Sylter Salathimmel“ reisen durch diese Eigebung zum Beispiel derzeit jährlich von der Alten Backstube aus zu Freunden des guten Geschmacks. Dabei hatte alles damit angefangen, dass Kai Voigt eine sinnvolle Verwendung für den im Kräutergarten prächtig gedeihenden Liebstöckel suchte. Damit beginnt eine berührende Erfolgsgeschichte, die mittlerweile auch weitere Produkte wie Eintöpfe, Teekreationen oder Kuchen umfasst.

    Probieren Sie es doch auch einmal und holen Sie sich ein Stück Sylt nach Hause...

  • Hersteller

    Voigts Alte Backstube
Das Gute im Einfachen

Produzenten-Lieferanten