Direkt zum Inhalt

Poesie im Alltäglichen

Bei räder dreht sich alles um Liebe und Glück, Lachen und Leben

Lieblingsproduzenten

Kathrin Völker ist umgeben von schönen Dingen. Da könnte man fast übersehen, dass sie eine schöne Frau ist, die umgeben ist von schönen Dingen. Eins gesellt sich halt zum anderen. Das ist zwar nicht zwangsläufig so, aber bei Kathrin Völker schon, da sie Geschäftsführerin bei räder ist. Und räder hat eine Design-Welt geschaffen, in der Schönheit eine große Rolle spielt, aber nicht alles ist.

Bei den Produkten, die das Anfang der 1970er Jahre gegründete Unternehmen aus dem Ruhrpott in die Welt setzt, spielen vor allem Geschichten eine große Rolle. Und die erzählen von Liebe und Glück, vom Lachen und vom Leben selbst. Das Bochumer Designunternehmen kitzelt damit die Sehnsucht nach einem Stück Poesie im Alltäglichen hervor. Mit jedem einzelnen Artikel sollen Inspiration und Lebensfreude geweckt werden. Ein hehrer Anspruch, für den die räder Mitarbeiter all ihre Leidenschaft und Seele in ihre tägliche Arbeit legen, denn sie möchten damit unser Herz berühren und uns ein Glücksversprechen geben.

Wenn Sie jetzt sagen, dass ist aber alles ein bisschen weit hergeholt, das hört sich doch alles sehr nach Marketing-Gequatsche an, dann müssen wir Ihnen leider widersprechen. Denn zum einen ist die räder-Produktwelt wirklich einzigartig und wer den Wunsch hat, etwas ganz Besonderes zu verschenken, ist hier genau richtig. Und zum anderen wird das Unternehmen auch noch nach wahren Werten geführt, mit denen wir uns identifizieren können: Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Leidenschaft und Überzeugung. Daher sind wir wirklich froh und stolz, Ihnen im Ideenreich räder Produkte präsentieren zu können. Denn sie sind ein kleines Stück Glück, das sich jeder gönnen kann.

  • Informationen

    Das Unternehmen räder wurde 1968 von Hartmut Räder gegründet. Zu einer Zeit, als die Beatles, die Stones und die Hippies eine Ära der Euphorie und der Freiheit einleiteten. Mit seinen emotionalen Produkten, die den Wunsch nach besserem Design im Alltag befriedigten, traf Hartmut Räder den Zeitgeist dieser revolutionären Zeit. Alles begann mit kleinen Produkten, die in den hauseigenen Werkstätten in kleinen Auflagen von Hand gefertigt wurden. Wenig später – ergänzt durch eine Papier - und Schreibwaren Kollektion, Grußkarten und Inspirationen, die Hartmut Räder auf der ganzen Welt sammelte – wuchs das Unternehmen in den 80er Jahren zu einem Innovationsgeber auf dem Geschenkartikelmarkt.

  • Hersteller

    räder
Poesie im Alltäglichen

Produzenten-Lieferanten