Direkt zum Inhalt

Klasse(n)erhalt

Olé, olééé. Olé, olééé. 95 olé - 95 olé - 95 oléééé.

Wir gratulieren der Fortuna

Wir wollen es nicht verhehlen, ach quatsch – wir sind stolz drauf: Wir sind Fans von Fortuna Düsseldorf, mit ganzem Herzen und auch mit unserer Seele. Und so haben wir in dieser Erstligasaison mit den Mannen von Friedhelm Funkel einmal mehr mitgefiebert, haben zu Beginn der Spielzeit gelitten, weil es so aussah, als ginge es direkt wieder zurück in die 2. Bundesliga und haben uns dann mit dem Team zusammen in den Rausch des Klassenerhalts (richtig müsste es natürlich "Klassenverbleib" heißen, da die Fortuna ja nicht alleine die Klasse erhalten kann – aber welcher Fußballfans nimmt das schon so genau?) gesteigert. Höhepunkt war natürlich, als der vorzeitig feststand. Und deshalb hier noch mal aus ganzem Herzen und im Brustton der totalen Überzeugung: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt uns stolz gemacht und begeistert.

11 Flaschen müsst Ihr sein

Feiern wollen wir dieses Ereignis, das es in dieser Form ja in Düsseldorf schon seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben hat, mit der Sonderedition der Uerige Brauerei, die es sich nicht hat nehmen lassen, den Stolz auf und den Dank für diese Leistung auf ihre Flaschenetiketten zu bringen. Liebe Uerige – der Dank aller Düsseldorfer sei dir gewiss (und nicht nur der der Fortuna-Fans). Und darum lasst uns alle anstimmen, was uns gerade so richtig auf der Zunge brennt und aus vollstem Hals heraus gesungen sein will:

"Jeder Mensch, der liebt nunmal stolz sein Heimatland.
Darum lieben wir - ganz klar - unsern Rheinesstrand!
Wo der alte Schlossturm steht, da sind wir zu Haus!
Weil es ohne Bier nicht geht, rufen wir Radschläger aus:

Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier?
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt! Jaja, jaja.
Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runde bestellt?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runde bestellt?"

WINDGES bei Fortuna
Ja, sind wir im Wald hier…? Nein, natürlich im Stadion, auch wenn das mittlerweile einen komischen Namen trägt, denn hier spielt F95 – unser Verein in der 1. Fußball-Bundesliga.


Bestellt ist die Uerige Sonderedition von uns bereits seit dem Klassenverbleib (es muss auch mal korrekt zugehen) und so fordern wir alle Fortuna Fans unter unseren Kunden auf, sich solidarisch zu erklären und in Scharen zu kommen, um sich diese Trophäen des Erfolgs zu sichern. Auf den darf man dann auch mal noch eine weitere Flasche aufmachen und zum wiederholten Male anstoßen. Denn bald ist Sommerpause und dann müssen wir uns erst mal von der schönsten Nebensache der Welt verabschieden.

Eins noch zu guter Letzt: Danke Uerige, dass ihr Friedhelm Funkel mit einem eigenen Etikett geehrt habt. Welcher Fußballtrainer kann das schon von sich behaupten. Der Mann hat den Erfolg erst möglich gemacht und ist zudem ein Klasse-Typ, der der Fortuna bestens zu Gesicht steht. Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollten, was ihnen ja nicht wirklich gut bekommen ist. Richtig so.

Und nun lasst uns noch auf die letzten Spiele und die kommende Saison anstimmen – Heiserkeit gilt hier nicht:

Olé, olééé. Olé, olééé. 95 olé - 95 olé - 95 oléééé.
Olé, olééé. Olé, olééé. 95 olé - 95 olé - 95 oléééé.

  • Informationen

    Und weil es so schön ist, hier die Abschlusstabelle der 1. Fußball-Bundesliga:

    WINDGES Fußball-Bundesliga Abschluss-Tabelle

    Es ist vollbracht: Die Saison 2018/19 ist gespielt und Fortuna Düsseldorf hat den Klassenverbleib "locker" vollbracht. Am Ende springt für Trainer Friedhelm Funkel und seine Mannschaft ein toller zehnter Platz heraus. Damit hätte vor der Saison niemand gerechnet, war die Fortuna doch von allen "Experten" im Vorfeld auf Platz 18 und als sicher Abstiegskandidat gehandelt worden. So kann man sich täuschen.

    Der Erfolg der Fortuna lag in dieser Saison in dem begründet, woran wir auch bei WINDGES glauben: Ehrliche Arbeit zahlt sich aus. Und wenn sie mit Liebe und Leidenschaft aus einem inneren Zusammenhalt heraus getan wird, wenn man als Team unter diesen Prämissen funktioniert, dann macht das, was man tut, noch einmal um so mehr Spaß. Und wer Spaß hat, der steckt andere an, nimmt sie mit – und gemeinsam stellt sich der Erfolg ein.

    Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison – Fortuna Düsseldorf!

     

Klasse(n)erhalt

Produktempfehlungen