Direkt zum Inhalt

Nebraska Beef

Eine Legende und der ganze Stolz einer Nation

Prime Cut

Wer die Amerikaner verstehen möchte, der sollte erst mal ein Steak essen, heißt es. Haben wir gemacht und uns wurde schnell klar, dass es in den USA noch sehr viele Menschen geben muss, die ihrer Berufung mit Leidenschaft, großem Wissen und viel Feingefühl nachgehen. Ansonsten könnte nicht etwas derart Hochwertiges, Leckeres und Legendäres in unserem Mund gelandet sein.

Steaks verkörpern einfach die Verbundenheit der Amerikaner mit ihrem Land und ihrer Geschichte – und mit einem Leben aus dem Vollen. So schmeckt es dann auch: Das Fleisch ist wunderbar marmoriert und besonders saftig – es zergeht auf der Zunge. Der Grund dafür liegt in der großen Sorgfalt, mit der die Angus-Rinder, die Elite aller Steakrinder, gezüchtet und aufgezogen werden. Das beste Fleisch kommt dabei aus dem mittleren Westen, genauer aus Nebraska von der Greater Omaha Packers Company. Selbstbewußt und stolz stehen die Packers seit 1920 für höchste Fleischqualität ein. Ihre Cattle Buyer haben sich über Jahrzehnte hinweg einen Stamm verlässlicher Farmer aufgebaut, die alle nach dem gleichen Zucht- und Fütterungsprogramm vorgehen – mit viel Bewegung an der frischen Luft, natürlich und hormonfrei.

Wir empfehlen, die Steaks bei hoher Temperatur scharf anzubraten, denn dann kommt das volle Fleischaroma am besten zur Geltung, wenn sie medium rare oder medium gegart sind. Bei dieser Qualität ist auch das Fett eine knusprige Offenbarung, es karamellisiert beim Braten und transponiert den Geschmack des Fleisches in höhere Sphären – herrlich.

  • Informationen

    Prime-Cut Steak vom Angus-Rind

    Prime Grade: größtmögliche Zartheit, Saftigkeit und bester Geschmack durch ausgeprägte Marmorierung (intramuskulärer Fettanteil)

    Steak Cuts: Filet, Entrecôte, Roastbeef, Porterhouse

  • Hersteller

    Greater Omaha Packers Company
Nebraska Beef

Produktempfehlungen