Direkt zum Inhalt

Leicht, gesund, frisch und einfach yummiiiiiiieeeeee

Wir liefern diese Woche schon mal einige Frühlingsgefühle vorab: Erdbeer-Blattsalat mit Ziegenkäse, Pistazien und Frühlingszwiebeln.

Rezept-Empfehlung

Genießen Sie eine herzhafte Alternative zum süßen Obstbecher: Das Rezept für Salat mit Erdbeeren empfiehlt die Kombination mit Ziegenkäse und Zwiebeln und einem aromatischen Himbeeressig-Dressing. Auch im Winter ein frischer Genuss! Serviert mit einem frischen, knusprigen Baguette direkt aus dem Ofen in unserer WINDGES-Backstube. Die leichte und gesunde Art Frisches zu genießen.


Und so wird es gemacht:

Zutaten für 4 Portionen

Für den Salat:

  • 400 g Lollo Rosso

  • 2 Frühlingszwiebel

  • 250 g Erdbeere

  • 6 EL Himbeeressig

  • 4 EL Sonnenblumenöl, kaltgepresst

  • Salz

  • Pfeffer

  • 80 g Ziegenfrischkäse

  • 2 EL Pistazie

  • 240 g Baguette


Erdbeeren mit Blattsalaten by WINDGES, Edeka Frische Center, Erkrath
Schnell zubereitet und dennoch einfach richtig lecker: Unsere Blattsalate mit leckeren Erdbeeren, Ziegenfrischkäse, Pistazien und Frühlingszwiebeln. Dazu ein frisches Baguette aus der WINDGES Backstube, das wir noch warm servieren. Viel mehr braucht es manchmal nicht, um sich glücklich zu essen…  Foto: EDEKA

Zubereitung

Arbeitsschritt 1; WINDGES Rezepte
Salatblätter waschen und in mundgerechte Stücke zerteilen, Zwiebel/n in feine Streifen schneiden.
WINDGES Rezepte; Arbeitsschritt 2
Erdbeeren waschen und halbieren.
WINDGES Rezepte; Arbeitsschritt 3
Alles in eine Schüssel geben. Dressingzutaten (Essig, Öl, Salz und Pfeffer) mit dem Frischkäse verrühren und über dem Salat verteilen.
WINDGES Rezepte; Arbeitsschritt 4
Den Salat anrichten, abschließend mit Pistazien bestreuen und das warme Baguette servieren. Dazu trinkt sich ein Weißwein besonders gut. Und das nicht nur im Sommer…

Erdbeeren by WINDGES, Edeka Frische Center, Erkrath, Hochdahler Markt
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund… Die süßeste Versuchung in Rot.  Foto: Edeka

Für die Zubereitung diese Gerichte benötigen Sie ca. 10 Minuten, alles reine Arbeitszeit. Und für all die Kalorienbewussten unter uns: Pro Portion kommen bei unserem leckeren Blattsalat mit Erdbeeren nur gerade einmal ca. 389 kcal auf Ihren Teller. Also ein perfekt leichter Start ins neue Jahrzehnt.

  • Informationen

    Ob pur genascht, als fruchtiger Belag auf dem Sonntagskuchen oder in feinen Süßspeisen und Desserts: Erdbeeren begeistern mit aromatischer Süße und erfreuen sich entsprechend großer Beliebtheit. Auch in Kombination mit anderen Obst- oder Fruchtsorten versprechen die appetitlich roten Sommerfrüchte einzigartigen Genuss. In Smoothies, im gemischten Früchtebecher mit Sahne, zu Eis oder Vanillepudding: Intensiver Erdbeergeschmack ist die Krönung der unterschiedlichsten Leckereien.

    Doch nicht nur im süßen Obstsalat spielen die beliebten Früchte gern eine Hauptrolle, weil sie farblich wie geschmacklich ein echtes Highlight sind. Auch Blattsalate mit Erdbeeren sind sowohl ein Augen- als auch Gaumenschmaus, wie dieses Rezept beweist: Hier werden die süßen Früchtchen mit herzhaft-frischen Zutaten wie Lollo rosso, Frühlingszwiebeln und Ziegenfrischkäse kombiniert. Dazu kommt ein fruchtiges Dressing aus Himbeeressig, Sonnenblumenöl, Pfeffer und Salz. Zum Schluss noch mit Pistazien bestreuen und – voilà: Fertig ist der sommerlich-leichte Fitness-&-Gute-Laune-Snack, der mit knusprig-frischem Baguette auf den Tisch kommt!

Leicht, gesund, frisch und einfach yummiiiiiiieeeeee

Rezepte